Unser Verein

Gegründet wurde unser Verein am 15. Februar 1946 unter dem Namen „Angelsportverein Alsdorf und Umgebung“. Seit mehr als 70 Jahren sind wir in der heutigen Naherholungsanlage am Alsdorfer Tierpark beheimatet.  Unser Verein besteht aus aktiven und inaktiven Mitgliedern sowie einer Jugendabteilung.

Das heutige Areal ist in mühevoller Kleinarbeit und Eigenregie geschaffen worden.

Die Hege und Pflege der Gewässer und der daran grenzenden Areale ist ein wichtiger Bestandteil unseres Tuns. Für uns ist es selbstverständlich, dass der Naturschutz im Vordergrund steht.

Angeln ist mehr als nur Fische fangen!

Das gemeinsame Angeln steht bis zum heutigen Tag im Fokus des Vereinslebens. Zu zahlreichen Vereinen der Umgebung bestehen langjährige freundschaftliche Kontakte, die regelmäßig durch gegenseitige Besuche gepflegt werden.

Ob Sie sich nun als Spaziergänger, der Vielfalt der Tierwelt und der Natur erfreuen oder als Sportfischer ihrem Hobby nachgehen, hier findet jeder seine Stunde der Erholung. Damit dieses in Zukunft so bleibt, möchten wir Sie bitten, die Vorschriften und Beschränkungen genauestens zu beachten.