Sicherungsmaßnahmen Steganlage Kahnweiher

Liebe Mitglieder und Freunde des SFV Alsdorf e.V.,

 

wie bereits Anfang des Jahres angekündigt, mussten wir unsere Steganlagen am Alsdorfer Kahnweiher gegen unbefugtes Betreten sichern. Nachdem die provisorischen Absperrgitter platziert wurden, hatten wir mit Vertretern der Stadt Alsdorf und der unteren Naturschutzbehörde die erforderlichen Maßnahmen zur dauerhaften Sicherung abgestimmt. Das Material wurde umgehend bestellt. Aufgrund von Lieferverzögerungen konnte dann mit der eigentlichen Errichtung der Zäune erst im April dieses Jahrs gestartet werden. An insgesamt 5 Terminen konnten die Zäune der Steganlagen fertiggestellt werden. Die Stadt Alsdorf wurde gebeten eine Abnahme der Sicherungen durchzuführen. Kleinere Dinge wurden angemerkt, die dann umgehend nachgebessert worden sind. Im Oktober erhielten wir dann ein Schreiben der Stadt, indem uns bestätigt wurde, der Aufforderung der Stadt Alsdorf in vollem Umfang nachgekommen zu sein. Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Projekt „Stegsicherung“ erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Besonderen Dank gilt der Fa. Elektro Ohligschläger, die dem SFV Alsdorf eine Spende hat zukommen lassen, mit der die Materialkosten für die Zäune abgedeckt waren.

 

 

 

Der Vorstand des SFV Alsdorf e.V.