Anangeln


Nach einer langen Winterpause trafen sich die SFV Angler heute zum Anangeln. Ziel dieser Hegemaßnahme war die Bestandserfassung und Besatzkontrolle am grossen Inselweiher.

 

Primär kamen lange unberingte Stippruten zum Einsatz - bei einigen unserer Angler sah man aber auch die  Wurfrute im Einsatz.

 

Am Ende des Tages müssen wir leider bilanzieren, dass die Fische in unseren Gewässern noch nicht in bester Beisslaune sind. Ca. 5,5 kg Fanggewicht von Robert Kettenberger stellten heute schon den besten Hegebeitrag dar. Einzig die kleinen Rotaugen zeigten sich stellenweise in bester Beisslaune. Die Fanggewichte ab der kg Marke wurden in erster Linie mit Karpfen, Karuauschen und Brassen erzielt.

 

Hervorzuheben ist in jedem Falle das beinahe herausragende Meldeergebnis - denn neben den arrivierten Kräften fanden sich zahlreiche Namen neuer Mitglieder auf der Meldeliste und sorgten für restlos besetzte Ufer... tolles Bild und gute Stimmung - hoffentlich gehts so weiter...

 

Ab dem nächsten Donnerstag starten die Abendangeln, zu denen wir gerne SFV Angler als auch Gäste (spezielle Tageskartenregelung beachten) begrüssen.

 

Am Karfreitag lädt der Verein zum Oster-Hegefischen.

 

Bitte vergesst nicht, Euch über die SFV Eventseite für die jeweiligen Hegefischen rechtzeitig anzumelden.