der letzte Walzer


eine nicht nur kammeradschaftliche sondern auch eine erfolgreiche SFV Angelsaison fand heute mit dem 4ten Durchgang der Winerserie ihren endgültigen Abschluss...

 

Es war sehr erfreulich, dass wir zu nahezu allen Angeln eine deutlich steigende Tendenz bei der Teilnehmerzahl notieren konnten und auch der heutige Tag zeigte uns nochmals, das wir mit unseren Gewässern und unserem Angelprogramm auf einem guten Weg sind. Schön zu sehen ist es zudem, dass unser Verein als Treffpunkt für Hegefischer auch über die Vereinsgrenzen hinaus wieder wahrgenommen wird.

 

Die Ehre des letzten Walzers liess sich dann heute unser Urgestein Ronny Klamma nicht nehmen... als Tanzpartner(in) an seiner Seite hatte Achim Achterath das Vergnügen, der den rasanten Schwüngen unseres Schgwergewichts lange Folgen konnte aber Schlussendlich doch den Kürzeren zog... der Rest des Feldes folgte heute doch schon mit Respektsabstand.

 

Nicht zu übersehen war heute dann schon sehr bald, dass es mit dem Beissverhalten unserer Schuppenträger so allmählich doch nachlässt... gegenüber der Vorwoche war es heute doch eher ein deutlich ruhigeres und zudem auffallend brassendominiertes Angeln.

 

Leider gabs nicht auf allen Plätzen breites Grinsen - wie so oft galt es einen Platz im Bereich der Insel zu ziehen - denn dort hielten sich die beisswilligen Fische überwiegend auf...

 

Am Ende der Winterserie gilt es dann festzustellen, dass wir mit Günter M., Marc L., Thorsten H. und Ronny K. gleich vier mal einen anderen Angler hatten, der im Sinne des Hegegedankens den größten Beitrag lieferte.

 

Und jetzt kommts

 

klingt komisch - ist es aber nicht

 

denn wer unsere Angeln regelmässig besucht, der hat zwischen den vielen etablierten SFV Namen längst festgestellt, dass dort regelmässig auch der Name Mobers auftaucht... und heute wars dann soweit - diesmal nicht wieder Dritter oder Zweiter - nein - der Sieger der Winter Hegefischserie 2018 heisst Günter Mobers!

 

Die sportliche Abteilung legt nun eine Winterpause ein ehe wir uns dann im nächsten Jahr hoffentlich wieder sehen!

 

Wir planen aktuell keine grossen Veränderungen am Programm, sodass ihr Euch für 2019 auf die allseits  bekannten Termine freuen dürft.

 

Bis dahin - bleibt gesund - eventuell trtifft man sich ja nochmal bei wärmender Wintersonne am Wasser.