lange Gummizüge

das Frühjahr an den Teichen war in diesem Jahr sicherlich mehr denn mässig :-(

 

so mussten wir so manches Angeln mit wirklich schlechten Ergebnissen beenden und nicht selten entschied eine grosse Brasse oder eine Karausche über Erfolg oder Misserfolg... nun jedoch scheint es schon seit einigen Wochen mit den Fängen aufwärts zu gehen... waren die Ergebnisse schon beim Koppelangeln ansprechend, so wurden auch beim heutigen Vereinsangeln wieder ordentliche Gewichte erzielt. Auffallend ist dabei, dass es nicht nur die bekannten "Inselplätze" sind, die gute Gewichte erzielen - sondern auch abseits der Insel noch gut gefangen wird. Besonders positiv ist anzumerken, dass die im letzten Jahr besetzten Karauschen sich offensichtlich bei uns sehr wohl fühlen... regelmässig werden die Fische gefangen und bieten einen spannenden Drill an der unberingten Stipprute. Nicht zuletzt aufgrund der guten Fänge besteht der Wunsch, weitere Angeltermine für den Monat Juli in den Veranstaltungskalender aufzunehmen.. loggt Euch also immer mal wieder in die Unterseite "Vereinsveranstaltungen" ein - dort werden wir nach Abstimmung mit dem Vorstand ggfs. die Termine veröffentlichen. Auch der Zwischenstand des Vereinsangelns erhält in Kürze das nötige Update mit den heutigen Ergebnissen (s. Vereinsveranstaltungen).