Kurt Menkenhagen zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Am Sonntag, den 07.08.2016, feierte der SFV Alsdorf sein 70 Jähriges Bestehen.

 

Diesen besonderen Tag eröffnete der Verein selbstredend mit einer Angelveranstaltung. Das beste Ergebnis dieser Veranstaltung brachte passend zum Jubiläum Urgestein Ronald Klamma zur Waage. Mit Günter Mobers folgte einer der vielen Newcomer vor Helmut Nordhaus und Peter Breuer.

 

Dem Angeln folgten am Nachmittag dann die Feierlichkeiten.

 

 

Nach einem Sektempfang und einer kurzen Begrüssung durch den 1. Vorsitzenden, wurde das Buffet vom Fischerwirt Rudi Nahthaus vorgestellt und eröffnet. Auf der heutigen Speisekarte standen Kroketten,Spätzle, Krustenbraten,Schweinefilet , Rinderbraten, Gemüseplatte sowie verschiedene Salate. Nicht zu vergessen eine breite Palette excellenter Nachspeisen.

 

Nachdem das wunderbare Essen verdaut war, hielt der 1. Vorsitzende eine kurze Rede bezüglich vergangener und aktueller Geschehnisse des Vereinslebens. Dabei stellte er auch ausdrücklich klar, das die Mitglieder die der Einladung zur Jubiläumsfeier gefolgt sind, den "harten Kern" des Vereins bilden. Auf diese Mitglieder ist der Verein besonders stolz.

 

 

Ferner stellte das Jubiläum einen würdigen Rahmen für die Jahresehrungen dar.

 

Geehrt wurde als Jahresbester Angler 2015 Ronald Klamma, Die Vereinsmeisterschaft 2015 holte Lorenz Erhardt.

 

 

Zum Höhepunkt des Abends aber wurde die Ernennung des langjährigen Vorsitzenden Kurt Menkenhagen zum Ehrenvorsitzenden. Kurts enge Verbundenheit mit dem Verein wurde allen Anwesenden spätenstens dann deutlich, als dem gestandenen Recken im Rahmen der Ernennung die Tränen kamen. Bei den Worten des 1. Vorsitzenden fragte Kurt ungläubig in die Runde: " Bin ich gemeint"?

 

Zu gerne hätte Kurt in diesem Moment jedoch seine Ehefrau an seiner Seite gehabt, die sicher häufig auf Ihren Kurt verzichten musste, dessen Verdienste um den Verein sicherlich mit unzähligen Stunden geopferter Freizeit verbunden waren.

 

 

Ja Kurt, du warst gemeint, denn wenn es einer verdient hat ,dann DU.

 

Nach wie vor geht Kurt auch im hohen Alter noch seinem Hobby so gut wie möglich nach - regelmässig finden wir ihn in den Meldelisten unserer Vereinsvernstaltungen.

 

Wir wünschen Dir, lieber Kurt, dass Deine Gesundheit Dir noch möglichst lange erlaubt, einer von uns Anglern zu sein.

 

Gerne werden wir Dich dazu noch lange in unserer Mitte begrüssen.

 

Es war uns anlässlich dieses Jubiläums ein wichtiges Anliegen, DIR diese Ehre zu Teil werden zu lassen. Nochmals alles Gute, beste Wünsche und viel Petri Heil vom gesamten Verein.