Anangeln 2016

Aufgrund des frühen Ostertermins kombinierten wir in diesem Jahr das Anangeln gleich mit dem Ostereireangeln. Erstmals wurde also nach dem Neubesatz der grosse Inselweiher beangelt und wie so oft zeigten sich die Fische zum Jahresbeginn noch recht träge...

 

Lediglich an einigen Stellen wurden primär mit der Stipprute gute Fangergebnisse erzielt...

 

An den Haken gingen dabei Satzkarpfen der 1 bis 1,5 kg Klasse sowie Brassen, bei denen die Schwerste sicherlich die 2 kg Marke knackte.

 

Nach dem Angeln verwöhnte uns der Verein noch mit einer warmen Suppe, die nach 4 Stunden im nass kalten Wetter sehr willkommen war! Mit dem obligatorischen 10er Pack Ostereier gings dann nach dem Essen wieder nach Hause.

 

Für den 10ten April hat der Verein wieder zur Versammlung geladen und hofft auf zahlreiches Erscheinen.