Frühstücksangeln und Vereinsangeln Senioren (2)

die für den Friedfischangler schönste Zeit des Jahres hat begonnen und beim SFV Alsdorf wird die Schnur nicht trocken :-)

Erst hiess es "Frühstücksangeln" und Andreas Kremer verwöhnte uns schon am frühen Morgen mit Speck und Ei ehe es zu Werke ging... den Fischen jedoch stand der Sinn so gar nicht nach Frühstück - 2 "klodeckelgrosse" Brassen von Anneliese Plötz bedeuteten mit 3,2 kg schon Tageshöchstgewicht ansonsten machten sich die Fische sehr rar - abgesehen von Kleinfisch wurden nur noch vereinzelt Karauschen gefangen.


Nicht viel anders lief es dann beim 2ten Vereinsangeln der Senioren - der "cheffe" himself alias Lorenz Erhardt wusste hier vollauf zu überzeugen - gute 6 kg waren Tagesbestwert ehe es über 4 bzw. 2 kg abwärts ging... leider blieben auch einige Teilnehmer ohne Fang :-(