Vereinssatzung und Geschäftsordnung online


Liebe Mitglieder des SFV,

 

im internen Bereich findet ihr nun die aktuelle Vereinssatzung sowie die Geschäftsordnung zum Download.

 

Viele Grüße,

 

Euer SFV-Vorstand

Neue Arbeitseinsätze online

Liebe Mitglieder des SFV,

 

es sind neue Arbeitseinsätze online. 

 

Die genauen Angaben zu den Arbeitseinsätzen sowie die Anmeldung findet ihr hier.

 

Petri Heil wünschen euch

eure Arbeitseinsatzleiter Burghard und Michael.

 

 

Vereinsbekleidung


Hallo SFV-ler,

 

wie auf der letzten Mitgliedsversammlung entschieden, soll für SFV Mitglieder eine neue Kollektion Vereinsbekleidung angeschafft werden.

 

Um hier die erforderlichen Kennwerte (Vereinszuschuss, Mengen und Größen) zu ermitteln, benötigen wir vorab Eure Unterstützung. Wir beginnen daher mit einer Umfrage, in deren Rahmen der tatsächliche Bedarf ermittelt wird. Im Anschluß werden wir dann präzise Angaben zu den Details machen.

 

Eine verbindliche Bestellung erfolgt dann in Step 2, der voraussichtlich nach den Sommerferien anläuft.

 

Also dann... bitte nehmt möglichst zahlreich an der folgenden Umfrage teil oder teilt Eure Wünsche dem gesch.fü. Vorstand mit.

 

Hier gehts zur Umfrage


Neugliederung Webseite


Hallo SFV-ler,

 

im Sinne eines barrierefreien Surfens auf unserer Seite haben wir alle kennwortgeschützten Bereiche unter dem Reiter SFV intern zusammengefasst - der LogIn Prozess muss somit nur noch einmalig durchgeführt werden.

 

Da die Änderung technisch ein wenig "tricky" ist, kann es in der Anfangsphase noch zu Störungen kommen- ich arbeite bereits fleissig im Hintergrund daran :-)

 

Der Bereich Vorstand intern bleibt den Vorstandsmitgliedern vorbehalten.

 

Gruss:


Sauber Alsdorf - der Bericht


Aktion „Sauber, Alsdorf“, mit freundlicher Unterstützung des SFV Alsdorf

 

Wie bereits in den letzten Jahren wurde auch in diesem Jahr von Bürgermeister Alfred Sonders die Aktion „Sauber, Alsdorf“ ausgerufen. Der Vorstand des SFV Alsdorf hatte sich für dieses Jahr vorgenommen die Aktion tatkräftig zu unterstützen. Der Plan wurde dann auch in die Tat umgesetzt. Nach Abstimmung mit Vertretern der Stadt wurde ein „Revier“ für den SFV Alsdorf abgesteckt. Dieses erstreckte sich vom Oberen Heidweg über den Heidweg, am Haus Broichtal vorbei über den Herrenweg zum Kahnweiher und den Teichen an der B57.

Am Samstag den 18.05. startete die Aktion für den SFV Alsdorf. Gegen 8:00 Uhr trafen die Teilnehmer am Treffpunkt ein. Erfreulich war, dass teilweise auch die Frauen und Kinder der Mitglieder sich an dieser tollen Aktion beteiligten. Zuerst wurden die fleißigen Helfer und die kleinen Helferlein mit den nötigen Arbeitsmitteln versorgt. Hierzu gehörten natürlich Greifzangen in verschiedenen Größen, Handschuhe und Müllsäcke. Dann ging es los mit dem Müll sammeln. Bereits nach kurzer Zeit füllten sich die ersten Müllsäcke mit dem Unrat, der durch den achtlosen Umgang mit unserer Umwelt durch Passanten „wild entsorgt“ wurde. Es ist schon erstaunlich was hierbei alles durch die fleißigen Hände ans Tageslicht befördert wurde. Abflussrohre, ein Verkehrsschild, einen Kinder-Autositz, Glasflaschen und diverser Verpackungsmüll waren unter anderem dabei.

Gegen 11:00 Uhr war dann der Endpunkt, die Angelhütte an der Teichanlage an der B57, erreicht. Insgesamt wurden auf der relativ kurzen Wegstrecke ca. 10 Säcke an Müll gesammelt. Die Aktion hatte allen Teilnehmern, insbesondere den Kindern viel Spaß bereitet. Hervorzuheben ist, dass die Helfer diese Aktion freiwillig und ohne Anrechnung von Arbeitsstunden unterstützten. Auch im nächsten Jahr ist geplant, dass der SFV Alsdorf sich an solchen oder ähnlichen Events beteiligt. Dann vielleicht mit ein wenig mehr Beteiligung der Mitglieder. Zum guten Schluss möchte sich der geschäftsführende Vorstand noch einmal bei allen großen und kleinen Helfern ganz herzlich bedanken.

 

Bericht: TD

 

Im Rahmen der Aktion wurden auch einige Bilder gemacht - die findet Ihr hier


Anmeldung Vereins-Hegefischen


Hallo SFV-ler,

 

nach den Vereins-Hegefischen möchte der Verein noch zum gemütlichen Beisammensein mit gemeinsamen Essen einladen.

 

Dies erfordert natürlich auch ein wenig Planung.

 

In diesem Sinne bitten wir um frühzeitige Anmeldung bis jeweils Dienstagabend vor dem Angeln!

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Bitte gebt diese INFO auch in Eurem Vereins-Freundeskreis sowie über Eure Vereinskontakte in den sozialen Netzwerken weiter - Danke für Eure Unterstützung.


SFV für Gäste


Hallo Sportfreunde,

 

dass die Welt in diesen Zeiten nicht still steht, ist Euch sicher allen bewusst - und so bedarf es auch auf unserer mittlerweile lieb gewonnenen Webseite einiger Anpassungen. Die vielen neu hinzu gekommenen Services haben gerade auf der Startseite doch für ein wenig Wirrwarr gesorgt. Um dem zu begegnen, arbeiten wir fleissig an einer Neuordnung.

 

Den Start macht eine Bündelung der Themen und INFOs, die sich an unsere Gäste richten.

 

So findet Ihr nun die Themen

 

  • Tageskarten
  • Routenplaner
  • unsere Gewässer und
  • das Kontaktformular

 

gebündelt unter der Rubrik "SFV für Gäste".

 

Auf Basis der künftigen Erfahrungen planen wir ggfs. auch weitere Unterrubriken zu bündeln...

 

So hoffen wir Euch auch weiterhin bediener und nutzerfreundlich alle wichtigen INFOs mit wenigen Klicks zur Verfügung stellen zu können :-)

 

Petri heil auch im www wünscht Euch "der webmaster"


Sauber Alsdorf


Hallo SFV-ler,

 

als aktive Natur- und Umweltschützer sind wir Angler vom SFV natürlich auch dann zur Stelle wenn es um unsere Heimatstadt geht...

 

Sprich - wir unterstützen die Aktion "Alsdorf Sauber" durch unsere Teilnahme.

 

Wir möchten dazu am Samstag den 18.05.19 den Bereich ab dem Heidweg in Alsdorf-Kellersberg, über den Herrenweg bis hin zum Kahnweiher vom wilden Müll befreien.

 

Wer sich dieser Aktion anschließen möchte, kann sich beim geschäftsführenden Vorstand melden und erhält dort weitere INFOs.

Anangeln


Nach einer langen Winterpause trafen sich die SFV Angler heute zum Anangeln. Ziel dieser Hegemaßnahme war die Bestandserfassung und Besatzkontrolle am grossen Inselweiher.

 

Primär kamen lange unberingte Stippruten zum Einsatz - bei einigen unserer Angler sah man aber auch die  Wurfrute im Einsatz.

 

Am Ende des Tages müssen wir leider bilanzieren, dass die Fische in unseren Gewässern noch nicht in bester Beisslaune sind. Ca. 5,5 kg Fanggewicht von Robert Kettenberger stellten heute schon den besten Hegebeitrag dar. Einzig die kleinen Rotaugen zeigten sich stellenweise in bester Beisslaune. Die Fanggewichte ab der kg Marke wurden in erster Linie mit Karpfen, Karuauschen und Brassen erzielt.

 

Hervorzuheben ist in jedem Falle das beinahe herausragende Meldeergebnis - denn neben den arrivierten Kräften fanden sich zahlreiche Namen neuer Mitglieder auf der Meldeliste und sorgten für restlos besetzte Ufer... tolles Bild und gute Stimmung - hoffentlich gehts so weiter...

 

Ab dem nächsten Donnerstag starten die Abendangeln, zu denen wir gerne SFV Angler als auch Gäste (spezielle Tageskartenregelung beachten) begrüssen.

 

Am Karfreitag lädt der Verein zum Oster-Hegefischen.

 

Bitte vergesst nicht, Euch über die SFV Eventseite für die jeweiligen Hegefischen rechtzeitig anzumelden.


Terminkalender 2019


Hallo SFV Angler,

 

bitte beachtet, dass der auf der Versammlung ausgegebene Terminkalender nicht mehr gültig ist!

 

Es fehlten dort noch einige Termine bzw. mussten aus organisatorischen Gründen Termine verlegt werden.

 

Den neuen Terminkalender findet Ihr zum Download unter SFV Event.

 

Auch in der Hütte an den Angelteichen werden wir ausgedruckte Exemplare zur Ausgabe bereitlegen.

 

Petri Heil 2019!


GO 2019


Hallo Sportfreunde,

 

ab sofort habt ihr wieder die Möglichkeit, Euch auch zu den verschiedenen Angelaktivitäten des SFV über die online Anmeldeformulare anzumelden. Für die "alten Hasen" längst ein alter Schuh, dürfen wir nochmals versichern, dass es für Jedermann und Jederfrau ein Einfaches ist, die "Anmeldemaschine" zu bedienen.

 

Bitte beachtet, dass es aufgrund einiger Terminverschiebungen zu Änderungen in den zur Jahreshauptversammlung ausgegebenen Terminkalendern gekommen ist! Den aktuellen und verbindlichen Kalender findet Ihr zum Download unter SFV Event.

 

step 1: meldet Euch mit dem Passwort in SFV Event an - wer das aktuelle Passwort nicht kennt, wendet sich bitte an den geschäftsführenden Vorstand.

 

step 2: klickt in der Liste der Hegefischen auf die von Euch gewünschte Veranstaltung (es öffnet sich eine sog. "Doodleliste".

 

step 3:  tragt Euren Namen in das erste freie Feld ein und setzt durch anklicken einen Haken in das entsprechende Terminkästchen. Dann bestätigt die Meldung durch einen Klick auf den Button "Senden" die Option "ich kann nicht teilnehmen" könnt ihr an dieser Stelle ignorieren.

 

Unten auf der Seite SFV Event wird das Ganze auch nochmals step for step erklärt. 

 

GANZ WICHTIG - erst nach dem Arbeiten ist vor dem Angeln!!! Sprich - bitte vergesst nicht, dass auch die Anmeldung zu unseren Umweltdiensten auf die gleiche Art und Weise funktioniert. Nur durch Eure Teilnahme an den Umweltdiensten können wir auf Dauer das gebotene Niveau im Verein und an den Gewässern zum fairen Preis gewährleisten!

 

Unsere "Vorarbeiter Umweltdienst" Buggi und Michel freuen sich über jede helfende Hand!

 

Die Termine und Anmeldemöglichkeit findet Ihr unter dem Reiter SFV Umweltschutz.


Passwörter


Hallo SFVler,

 

bittet beachtet, dass die Passwörter zu den internen Bereichen (nicht für SFV Event) aus Sicherheitsgründen geändert wurden.

 

Weitere INFO bekommt ihr über den geschäftsführenden Vorstand.


Einladung JHV


Hallo SFVler,

 

die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 24.02.2019 um 10:00 Uhr
im Versammlungsraum (SPD Gebäude), Willy Brandt Ring 1, 52477 Alsdorf statt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Einladung zum Download

Download
Einladung JHV 19
Einladung_Jahresauptversammlung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.6 KB

SFV Datingportal


Hallo Sportfreunde,

 

wer braucht schon parship oder Elitepartner - wir haben doch schließlich unser eigenes SFV Datingportal, in dem die wirklich wahren Dates mit Anglern auf Niveau vereinbart werden :-)

 

Die Termine sind bereits Online - verabreden könnt ihr euch dann wieder mit den "Eliteanglern" aus Eurer Region ab dem 25.03.2019 :-)

 

Die Termine im Kalender oder Listenformat für Smartphone oder PC zum Download oder auch zum Ausdruck für den Wohnzimmertisch findet Ihr ab sofort unter SFV Event.

 

Wer das Kennwort vergessen hat oder ganz einfach noch nicht kennt, kann sich wie immer vertrauensvoll an

 

info@sfv-alsdorf.de (hier nicht verlinkt - Adresse bei Bedarf kopieren)

 

wenden.


Verlängerung Angelerlaubnis


Hallo SFV Angler,

 

wer gleich zum Jahresbeginn den Köder wieder "baden" möchte, sollte unbedingt die Möglichkeit zur Verlängerung der Angelerlaubnis nutzen!

 

An folgenden Tagen besteht dazu in der Angelhütte (Teiche B57) die Möglichkeit:

 

30ter Dezember 2018 - zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr

 

13ter Januar 2019 - ebenfalls zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr

 

als Download hier noch der offizielle Hinweis zum Ausdruck für die heimische Pinwand :-)

 

Download
Verlängerung Angelerlaubnis
20181216_Papierverlängerung_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.7 KB

aktuelle Vorstandsbeschlüsse


Unter dem folgenden Download findet Ihr eine Zusammenfassung der Beschlüsse, die in den Zuständigkeitsbereich des Vorstands fallen.

 

Im Sinne eines geordneten Angelbetriebs und eines friedlichen Mit- und Nebeneinanders bitten wir um Beachtung.

 

der Vorstand

 

zum Download

Download
Beschlüsse Vorstandssitzungen
2018116_Beschlüsse_Vorstandssitzungen_2
Adobe Acrobat Dokument 229.0 KB

Hinweis Doodle Anmeldung


Hallo Angelkollegen,

 

einige Teilnehmer unserer Doodle Umfragen zur Anmeldung bei Arbeitseinsätzen und Hegefischen haben uns darauf hingewiesen, dass die bereits in der Liste vorhandenen Einträge editierbar sind. Diese Feststellung ist korrekt - und von unserem externen Anbieter "Doodle" bewusst so eingerichtet. Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten, die Editierung anderer Teilnehmer zu umgehen.

 

Die eine Möglichkeit bringt mit sich, dass Ihr bei Eurer Anmeldung die bereits angemeldeten Teilnehmer nicht sehen könnt - sogenannte versteckte Umfrage - dies wäre von unserer Seite handelbar.

 

Die andere Möglichkeit liegt in Euren Händen und wäre durch die einfache Einrichtung eines eigenen kostenlosen Doodle Kontos erledigt.

 

Wir werden intern beraten, wie wir das in Zukunft handeln.

 

Doodle selbst sagt dazu:

 

Sie können die Einträge von anderen Teilnehmern ändern, weil Doodle die Benutzer nicht authentifiziert, um den Service so einfach wie möglich zu halten. Wenn jemand mit dem Namen “Patrizia” abstimmt, weiss Doodle nicht, ob es wirklich Patrizia ist beim nächsten Besuch der Umfrageseite. Darum können Teilnehmer die Einträge ändern. Doodle verlässt sich auf kooperatives Verhalten von allen Benutzern. Um als Umfrage-Ersteller Änderungen doch zu verhindern, können Sie eine versteckte Umfrage erstellen. Um als Umfrage-Teilnehmer Ihren Eintrag zu schützen, nehmen Sie jeweils an einer Umfrage teil, wenn Sie in Ihr persönliches Doodle-Konto eingeloggt sind.


0 Kommentare

der letzte Walzer


eine nicht nur kammeradschaftliche sondern auch eine erfolgreiche SFV Angelsaison fand heute mit dem 4ten Durchgang der Winerserie ihren endgültigen Abschluss...

 

Es war sehr erfreulich, dass wir zu nahezu allen Angeln eine deutlich steigende Tendenz bei der Teilnehmerzahl notieren konnten und auch der heutige Tag zeigte uns nochmals, das wir mit unseren Gewässern und unserem Angelprogramm auf einem guten Weg sind. Schön zu sehen ist es zudem, dass unser Verein als Treffpunkt für Hegefischer auch über die Vereinsgrenzen hinaus wieder wahrgenommen wird.

 

Die Ehre des letzten Walzers liess sich dann heute unser Urgestein Ronny Klamma nicht nehmen... als Tanzpartner(in) an seiner Seite hatte Achim Achterath das Vergnügen, der den rasanten Schwüngen unseres Schgwergewichts lange Folgen konnte aber Schlussendlich doch den Kürzeren zog... der Rest des Feldes folgte heute doch schon mit Respektsabstand.

 

Nicht zu übersehen war heute dann schon sehr bald, dass es mit dem Beissverhalten unserer Schuppenträger so allmählich doch nachlässt... gegenüber der Vorwoche war es heute doch eher ein deutlich ruhigeres und zudem auffallend brassendominiertes Angeln.

 

Leider gabs nicht auf allen Plätzen breites Grinsen - wie so oft galt es einen Platz im Bereich der Insel zu ziehen - denn dort hielten sich die beisswilligen Fische überwiegend auf...

 

Am Ende der Winterserie gilt es dann festzustellen, dass wir mit Günter M., Marc L., Thorsten H. und Ronny K. gleich vier mal einen anderen Angler hatten, der im Sinne des Hegegedankens den größten Beitrag lieferte.

 

Und jetzt kommts

 

klingt komisch - ist es aber nicht

 

denn wer unsere Angeln regelmässig besucht, der hat zwischen den vielen etablierten SFV Namen längst festgestellt, dass dort regelmässig auch der Name Mobers auftaucht... und heute wars dann soweit - diesmal nicht wieder Dritter oder Zweiter - nein - der Sieger der Winter Hegefischserie 2018 heisst Günter Mobers!

 

Die sportliche Abteilung legt nun eine Winterpause ein ehe wir uns dann im nächsten Jahr hoffentlich wieder sehen!

 

Wir planen aktuell keine grossen Veränderungen am Programm, sodass ihr Euch für 2019 auf die allseits  bekannten Termine freuen dürft.

 

Bis dahin - bleibt gesund - eventuell trtifft man sich ja nochmal bei wärmender Wintersonne am Wasser.


Qualität setzt sich durch


Alte Weisheiten rosten nicht - oder so ähnlich. Da hat mir der Hans Peter Breuer heute mal fein einen Spruch reingedrückt nach dem Fang einer strammen Karausche :-)

 

Aber Spass ist wenn man trotzdem lacht!

 

Stolze 10 Teilnehmer heute am kleinen Inselweiher und doch zeigt der "Tümpel" kein einsehen :-(

 

Wieder sind es nur wenige Bonusfische und Marc Lichter fängt von denen heute den Grössten.

 

Hinzu kommen noch einge wenige Fische zwischen einem und zwei Kilo - und da macht die Karausche von HP das Rennen...

 

Die Fortsetzung der hegefischen konzentriert sich nun auf den grossen Inselweiher wo es am Samstag, den 3ten November weiter geht.


Hegefischen Part 1


Die nahende Winterzeit nutzen wir im SFV u.a. zur Erfassung der aktuellen Fischbestände in unseren Gewässern. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Gewässer "Kleiner Inselweiher", welches "übers Jahr" primär von unseren Gastanglern und seltener von den SFV Mitgliedern befischt wird. Nachdem der erste der geplanten vier Durchgänge hinter uns liegt, fällt es nicht leicht ein Fazit zu ziehen... denn ganze drei erwähnenswerte Fische konnten wir für das so wichtige und nachhaltige Monitoring des Gewässers erfassen. Trotz des Hegecharakters dieser Veranstaltung soll nicht unerwähnt bleiben, dass es auch diesmal Günter Mobers war, der sich allmählich zum "SFV Winterkönig" mausert :-) und nach dem erfolgreichen Abangeln auch gestern mit zwei guten Karpfen zu überzeugen wusste.

Fortsetzung unten:     

Ein wahrer "Lichtblick" bei diesem äusserst magerem Ergebnis ist dann auch noch zu vermelden... denn Marc Lichter, der gestern als Fänger des dritten Fisches glänzte, wird im kommenden Jahr seinen einjährigen Inaktivenstatus beenden und uns wieder als Aktiver zur Seite stehen.... best of the rest bei den Anglern ohne Bonusfisch war Dieter vor Ronny und auch Hans Peter wusste noch einen einsamen Fisch im gestreiften Schlafrock (Barsch) zu überlisten. Die restlichen 3 Teilnehmer blieben gestern leider ohne Fisch... ansonsten gilt es festzustellen, dass auch der kleine Inselweiher auf die "to do Liste" der Arbeitseinsatzleiter kommen muss... von den Bäumen auf der Insel als auch auf dem Damm scheint doch umfängliches Totholz im Weiher zu landen... Burghard und Dieter werden sich dazu sicher noch im Detail abstimmen... bitte vergesst in diesem Zusammenhang nicht, dass es auch dazu wieder der Unterstützung ALLER bedarf! Die Listen der Arbeitseinsatzleiter sind aktuell noch beängstigend "übersichtlich und leer" - wir erinnern daher abermals an die verbindliche Regelung bezüglich des Umweltdienstes im SFV!

 

Bei Unkenntnis empfehlen wir unbedingt den Vorstand zu kontaktieren.

 

In der kommenden Woche geht es dann hegetechnisch weiter - wir hoffen dann nicht nur auf angenehme Herbsttemperaturen sondern auch darauf, ein aussagekräftigeres Ergebnis vermelden zu können.

 

Bitte vergesst auch nicht, dass ein gut organisiertes und koordiniertes Angeln nur dann möglich ist, wenn ihr Euch mindestens einen Tag vor unseren Hegefischen in die entsprechende Anmeldeliste eintragt. Wie das geht, wird im Bereich SFV Event erklärt - wer das erforderliche Passwort noch nicht besitzt, kann es beim Vorstand oder bei den regelmässigen Teilnehmern unserer Veranstaltungen erfragen. Das Ganze braucht mit ein wenig Übung nur Sekunden und erleichtert insbesondere den Sportwarten erheblich die Arbeit vor den Veranstaltungen - vielen Dank für Euer Mitwirken auch an dieser Front :-)


Schutzgebühr Schrankenschlüssel


Hallo Sportfreunde,

 

für die Bereitstellung eines Schrankenschlüssels für den Parkplatz "Kahnweiher Nord" gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr, haben viele von Euch reges Interesse gezeigt.

 

Wir bitten nunmehr um Zahlung der Schutzgebühr und bieten dazu drei Termine an.

 

Die Zahlung kann jeweils parallel zu den Arbeitseinsätzen am:

 

10.11.2018 von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder

24.11.2018 von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder

01.12.2018 von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

erfolgen.

 

Bitte beachtet, dass nur bei vorheriger Zahlung der Schutzgebühr auch eine Bestellung EURES Schlüssels erfolgt - die Teilnahme an der Umfrage alleine reicht dazu nicht aus!... ansonsten


Am Ende sei stark


...auch wenn die Temperaturen einen ganz anderen Eindruck vermitteln, so geht es nun doch schon wieder mit grossen Schritten auf das Ende der diesjährigen Angelsaison zu... zwar hat das Abangeln längs nicht mehr diesen finalen Charakter früherer Jahre - aber "et nützt ja alles nix" wie wir hier in der Aachener Region zu sagen pflegen - watt sein muss, muss nunmal sein... nochmal kamen also die üblichen Verdächtigen und weil es mittlerweile im Angelsport schon an ein Wunder grenzt, sei dann auch noch erwähnt, dass sich mit Kilian Storp auch ein Jugendlicher einfand.

 

Das letzte vereinsinterne anglerische Kräftemessen gab es zur Vereinsmeisterschaft - und wie es nun mal so ist in unseren Zeiten, sind die Ergebnisse schon fast wieder Schall und Rauch - und ohnehin gilt in unserem Hobby doch stets aufs Neue das Motto - Alles auf Null... 

 

Von Null allerdings startete heute einer ganz schnell auf 100 (genau genommen auf 21) durch - und das war der ohne jeden Zweifel erfolgreichste "SFV Newcomer" der letzten Jahre - sprich unser Quax Mobers... das heutige Angeln zeigte einmal mehr, dass die Gesänge - alle fangen Fische nur der Quax fängt nix - warum denn nicht - er kanns halt nicht... Schlager von gestern sind... You-r simply the best - hätte es heute deutlich besser getroffen :-)

 

So hiess es also Hut ab vor unserem Sympaticus, der neben der Kunst zu verlieren eben auch mit Anstand siegen kann :-)

 

Erste Gratulanten waren auf 2 Dieter van den Eynde und auf 3 Grosskarpfen Ronny, dessen bärtige Freunde heute allerdings nicht immer so wollten wie er :-(

 

Also dann - für die ganz Harten (wobei man so hart bei den Temperaturen gar nicht sein muss), gibts noch ein paar extra Termine (Winterserie) bis in den November - dabei wird unter anderem die Bestandsdichte im kleinen Inselweiher kontrolliert - Interessenten können sich an den Sportwart wenden und bekommen weitere INFO.

 

Bei aller Freude am Angeln möchte ich abschliessend nochmal daran erinnern, dass auch noch eine Menge Arbeit an unseren Gewässern wartet, die getan werden will. Der Vorstand konnte überaus konstruktive Gespräche mit dem Umweltamt der Städteregion sowie der Stadt Alsdorf führen und gerade am Kahnweiher wird sich noch einiges tun... die aktuellen Arbeitseinsatztermine findet ihr unter SFV Umweltschutz.

 

Wer also im nächsten Jahr wieder mit Freude zum Angeln kommen möchte, sollte sich mit den Arbeitseinsatzleitern abstimmen und auch in dieser Hinsicht seinen Beitrag zum Gelingen beitragen. Auf die diesbezüglichen Regelungen in der Geschäftsordnung wird verwiesen. 

 

Hier der Strahlemann des Tages in der Mitte des geschlagenen Feldes :-)